Südwestpassage 2019 – zu Gast: Albrecht Tübke – vom 08.11.2019 bis 10.11.2019


Es ist wieder soweit! Wir laden zur diesjährigen Südwestpassage ein. In diesem Jahr gebe ich wieder Einblicke in die Gemälderestaurierung, wobei ich anhand aktueller Aufträge und mittels Fotoaufnahmen im Detail auf Arbeitsschritte der Konservierung und Restaurierung eingehen werde.
Mein Kollege, Michael Janowski, wird seine Arbeit als ausgebildeter Vergolder und Fassmaler anhand von handgefertigte Bilderrahmen, Vergoldungen, Einrahmungen und Rahmenrestaurierungen präsentieren.
Dieses Jahr freuen wir uns als Ateliergemeinschaft besonders über den Besuch des Künstlers Albrecht Tübke. Es ist geradezu die perfekte Symbiose aus seinen im altmeisterlichen Stil ausgeführten Ölmalereien und unserer Arbeit mit und an historischen Gemälden und Rahmen.

www.tuebkemalerei.com

www.suedwestpassage.com